Blend Wolf

 Tutorial © Bea R.

 

Dieses Tutorial ist aus meiner eigenen Fantasie entstanden und unterliegt meinem Copyright.

 

Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind reiner Zufall.

 

Das Material habe ich selbst zusammengetragen, das Copyright liegt beim jeweiligen Künstler.

 Das Copyright der Haupttube liegt bei Elena Lazareva www.ELENALAZAREVA.com.

 

Sollte ich unwissentlich gegen ein Copyright verstoßen haben,

 

so bitte ich um eine Mitteilung an meine E-Mail Adresse, werde dann das Bild sofort entfernen.

 

 

 

Du benötigst:

 

2 Landschaftstuben

 

1 Haupttube

 

1 Blumentube oder Ähnliches

 

 

Filter:

 

FM Tile Tools Blend Emboss

 

Xero Super Smooth

 

Nik Color Efex Pro – Filter Bicolor User Defined

 

AAA Filters Tweet Frame

 

 

 

Lass uns beginnen!

 

 

1. Öffne dir ein neues transparentes Arbeitsblatt 700x550 Pixel

 

Suche dir aus deinen Tuben eine helle Vordergrundfarbe und eine dunkle Hintergrundfarbe.

 

Erstelle einen Farbverlauf. Ich habe diesen gewählt.

 

 

 

Fülle dein Blatt mit dem Farbverlauf.

Neue Rasterebene

Auswahl: Alles auswählen

Kopiere deine erste Hintergrundtube und füge sie in eine Auswahl ein.

Bearbeiten: Kopieren

Bearbeiten: In eine Auswahl einfügen

Auswahl aufheben

Schiebe dir deine Tube zurecht und wähle einen Mischmodus, ich habe hartes Licht gewählt.

 

2. Kopiere nun deine zweite Hintergrundtube und füge sie als neue Ebene ein.

Bearbeiten: Kopieren

Bearbeiten: Als neue Ebene einfügen

Schiebe dir deine Tube zurecht, so wie es dir gefällt und zu deinem Bild passt. Ich habe meine etwas nach links geschoben.

Wähle nun wieder einen Mischmodus, ich habe mich wieder für hartes Licht entschieden.

Wenn dir alles so gefällt, wie es nun ausschaut, dann fasse die beiden Ebenen nach unten zusammen.

Ebenen: Einbinden – nach unten zusammenfassen

Nun wende den Filter FM Tile Tools Blend Emboss mit den Standardeinstellungen an.

 

Jetzt wende  den Filter Xero Super Smooth mit folgenden Einstellungen an.

 

 

3. Kopiere nun deine Haupttube und füge sie als neue Ebene ein.

 

Bearbeiten: Kopieren

 

Bearbeiten: Als neue Ebene einfügen

 

Schiebe dir deine Tube zurecht, so wie es zu deinem Bild passt, ich habe meine  etwas nach links gesetzt.

 

 Gib deiner Tube einen Schlagschatten, ich habe diesen gewählt.

 

 

 

4. Kopiere deine Blumentube und füge sie als neue Ebene ein.

 

Ich habe sie nach rechts unten gesetzt.

 

Wähle den gleichen Schlagschatten wie bei deiner Haupttube.

 

Füge alle Ebenen zusammen

 

Ebenen: Einbinden – Alle zusammenfassen

 

 

 

5. Wende den Filter Nik Color Efex Pro – Filter Bicolor User Defined an.

 

Gib bei Color 1 und Color 2 deine beiden Farben ein. Du kannst meine Werte übernehmen oder mit den Einstellungen spielen, bis es dir gefällt.

 

 

 

Wende nun den Filter AAA Filters Tweet Frame mit folgenden Einstellungen an.

 

 

Bild - Rand hinzufügen

 

Füge nun einen symmetrischen weißen Rand von 50 Pixel hinzu.

 

Bild - Rand hinzufügen

 

Füge einen schwarzen 1px breiten Rand hinzu.

 

Suche dir eine schöne Schrift aus und beschrifte dein Bild mit einem Text,

Gib dem Text evtl. einen Schlagschatten, ich habe 1, 1, 100, 1 eingegeben.

Setze dein Wasserzeichen.

Und vergiss das Copyright nicht, falls du Künstlertuben benutzt hast.

Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Bild.

 

Tutorial © Bea R. (03.10.2014)